Universitätsfrauenbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

LMU EXTRA konkret

LMU EXTRA konkret ergänzt ab dem Wintersemester 2017/2018 als neues Format das LMU EXTRA Programm. Hier werden Kurzvorträge zu verschiedenen Themen rund um die wissenschaftliche Karriere angeboten. Im Anschluss an einen thematischen Vortrag wird es die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch geben.

 Entrepreneurship – Einführung in die Welt der Start-ups

Haben Sie auch schon mal überlegt ein Unternehmen zu gründen? Doch wie anfangen? Was ist eigentlich Entrepreneurship? Dieses und weitere Buzzwords wie „Startup“, „Unicorn“ und „VC“ sind allgegenwärtig – aber was steckt eigentlich dahinter?


LMU EXTRAkonkret bietet dieses Semester in Zusammenarbeit mit dem LMU Entrepreneurship Center eine kurze zweistündige Einführung in die Welt der Startups für alle Wissenschaftlerinnen, die überlegen, neue Wege zu gehen oder sich einfach mal informieren möchten. Und wer weiß – vielleicht ist die Unternehmensgründung eine Alternative zur wissenschaftlichen Karriere.

Referentin:

Nadine Chochoiek, Project Manager Teaching (LMU Entrepreneurship Center)

Termin:

Montag, 11.06.2018, 10.00 -12.00 (s.t)

Ort:

wird in Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Zielgruppe:

Wissenschaftlerinnen der LMU, max. 20 Teilnehmerinnen.

Anmeldung

bitte per E-Mail an Frauenbeauftragte@lmu.de