Universitätsfrauenbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hildegardis Verein

15.12.2015

Hildegardis-Verein vergibt Darlehen für alleinerziehende Studentinnen

"[...] Dank der finanziellen Unterstützung der Hofmann-Stiftung kann der Hildegardis-Verein sein Förderangebot nochmals erweitern: In den nächsten beiden Jahren vergibt er zusätzliche Studiendarlehen an alleinerziehende Studentinnen.

Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Bewerberin das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und dass sie christlicher Konfession ist. Gefördert werden alle Fachrichtungen und Studienziele, neben Erststudien können auch Zweit- oder Aufbaustudiengänge gefördert werden. Das Darlehen ist zinslos und wird in monatlichen Beträgen von 500 € oder 250 € ausgezahlt. Die Bewerberin nennt dem Hildegardis-Verein die benötigte Förderdauer". (aus einer Pressemitteilung des Hildegardis-Verein vom 15.12.2014)

Der Bewerbung sind neben Bewerbungsbogen, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch zwei Gutachten beizulegen. Weitere Informationen finden sich unter:

Hildegardis-Verein