Universitätsfrauenbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Soapbox Science Munich 2021

04.11.2021

Soapbox Science Munich 2021, 6. November 2021

Soapbox Science ist eine neuartige Veranstaltungsreihe, die ursprünglich aus Großbritannien kommt und dazu dient, Wissenschaftlerinnen und ihre Forschung zu fördern und sichtbarer zu machen. Die Wissenschaft soll im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Straße“ getragen werden:

Wissenschaft ist kompliziert, trocken und realitätsfern? Überzeugt euch vom Gegenteil! Sei dabei, wenn wir am Samstag, den 6. November Wissenschaft direkt zu dir nach Hause bringen. Richtig gehört, diesmal müsst ihr nicht mal von eurer Couch aufstehen!

Bei unserem Event werden acht großartige Wissenschaftlerinnen* zusammenkommen, um über ihrer Forschung zu berichten - garantiert ohne komplizierte Fachbegriffe und ohne Powerpoint (aber diesmal mit Mikrofon), direkt auf den Monitor eurer Wahl!

Absolut alle sind willkommen, egal welches Alter, Geschlecht oder wie viel Hintergrundwissen ihr habt - also ladet auch eure Freunde und Familien ein!

Englische Vorträge, 17:30 – 18:50
Deutsche Vorträge, 18:50 – 20:10

Mehr Informationen unter Soapbox Science Munich 2021

soapbox_2021



 

 

 


Servicebereich