Universitätsfrauenbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

ARD-alpha Campus Magazin bei tandemPLUS

08.11.2017

Vor drei Jahren hat ARD-alpha ein Tandem des Mentoringprogramms tandemPLUS für einen Fernsehbeitrag begleitet und das Programm vorgestellt. In einer zweiten Sendung wird nun gezeigt, wie es dem Tandem aus der Tiermedizin seitdem ergangen ist. Die Ergebnisse sprechen für den großen Erfolg des Programms, das Studierende bei der Herausforderung, ein Studium mit Familienverantwortung zu vereinbaren, unterstützt und in Workshops Anregungen zur besseren Kombinierbarkeit gibt.

"Verena studiert Tiermedizin in München. Kurz nach Studienbeginn wurde sie schwanger - doch ihr Traumstudium gab sie deshalb nicht auf. Nun erwartet Verena ihr zweites Kind. Im Studium hilft ihr ein Mentoring-Programm".

campusmagazinbr


tandemPLUS ist ein Mentoringprogramm der Universitätsfrauenbeauftragten für Studierende mit Familien- und Pflegeverantwortung, das Studierenden in einer veränderten Lebensphase Anschluss an ihr Studium ermöglicht. Begleitet durch Workshops erhält ein/e Mentee ein Semester lang Unterstützung durch eine Kommilitonin/einen Kommilitonen.

Weitere Informationen zum Mentoringprogramm tandemPLUS